Freitag, 17. Mai 2013

Nadelgebundenes: Handytasche und Nadeltasche

In Tilleda habe ich nebenbei eine Handytasche im Asle-Stich angefangen und gestern Abend noch fertig genadelt.





Am Anfang habe ich dummerweise den falschen Verbindungsstich verwendet, dann habe ich richtig weitergemacht und das "falsche" Muster noch mal weiter oben aufgegriffen - jetzt sieht es mehr oder weniger gewollt aus.


Leider ist der Taschenboden dadurch nicht so stabil geworden, wie er eigentlich werden sollte und die Klappe sieht von außen leider auch nicht so schön aus. Vermutlich liegt das an der Verwendung der zwei Farben, dadurch ist es sehr offensichtlich, an welcher Stelle ich abgenommen habe und es wirkt ungleichmäßig. Beim mehrfarbigen Nadelbinden sind kleine Fehler sowieso immer sehr offensichtlich, deswegen schätze ich einfarbige Arbeiten so. ;-)




Weil es theamtisch gerade so schön passt, hier noch zwei Fotos von meiner Nadelbinde-Tasche, die ich schon vor ein paar Wochen genadelt habe.
Die Idee stammt von Raka und ich musse sie gleich nach machen. 

Die Tasche im geschlossenen Zustand. Mittlerweile hat sie auch einen Holzknopf, 
den ich selbst gemacht habe.


Die Wolle ist bei beiden Taschen selbst gesponnen und gefärbt. Das Braun ist aus Walnussschalen, das Orange aus Zwiebelschalen und das Grün aus Blutbuche- und Kirschpflaumenblättern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen