Mittwoch, 24. Juli 2013

Technik, die mich begeistert

Ja, ich lasse wieder sehr lange auf meine Posts warten, aber im Moment komme so selten zu was.
Nichts desto trotz gibt es einiges zu berichten, nur meistens ist es schon zu dunkel in meiner Wohnung, um ordentliche Fotos zu machen, wenn ich von der Arbeit komme. :-D

Heute muss ich euch aber, trotz schlechter Lichtverhältnisse, erst einmal meine neue Errungenschaft zeigen:

Eine Pfaff Passport 2.0




Das gute Stück habe ich mir nun mal geleistet, nachdem die Billig-Maschine den Geist aufgegeben hat. Sie soll mir vor allem beim Nähen moderner Alltagskleidung Kleidung von Nütze sein, da ich sehr gerne mit stretchigen und/oder feinen Stoffen nähe und die bisherige das nicht geschafft hat. Nachdem mich die gute Verkäuferin gerügt hat, dass ich doch nicht so altes und billiges Garn verwenden soll, kann es jetzt auch losgehen. Ich habe noch ein zugeschnittenes Kleid, dass ich bis zum Urlaub fertig haben möchte und einen Stapel Klamotten, an denen ich etwas abändern will.
Mal sehen, wann ich euch die erste Klamotte, die mit meinem neuem Schatz entstanden ist zeigen kann.


P.S. Die Maschine im Hintergrund ist natürlich nicht die, die den Geist aufgegeben hat. Die gute alte Privileg aus den 50ern oder 60ern ist so robust, sie übersteht die Pfaff wahrscheinlich noch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen