Samstag, 8. Februar 2014

Nadelbinden: Mütze

Hallo zusammen!

Ich stecke zwar gerade mitten in den Prüfungen, aber ich konnte mir nicht nehmen lassen, endlich mal eine Mütze zu nadeln. Außerdem muss man sich ja auch mal ablenken. ;-)

Im Januar habe ich extra dafür meine versponnene Wolle mit getrockneten Walnussschalen gefärbt. Ich war erst skeptisch, ob das Ergebnis auch an das von frischen Schalen ran kommt und siehe da, es hat funktioniert  Ich habe die Wolle extra gebeizt und die Schalen schon einen Tag vorher eingeweicht.

Und hier nun die Mütze, genadelt im Korgenstich und die Abschlussreihe im Dalby.



Die letzte Reihe habe ich extra angesetzt, damit der Abschluss keine "Treppe" bekommt. Dass ich diese im Dalby genadelt habe, war eher unbeabsichtigt, da ich derzeit noch an einem Paar Socken in diesem Stich arbeite.


Leider ist sie ein klein wenig zu eng, da ich nicht bedacht habe dass meine Ohren ja auch drunter passen müssen. :-D  Aber ich bin froh, dass ich es beim dritten Versuch überhaupt geklappt hat. Nr. 1 wäre zu groß geworden, da ich zu viel zugenommen habe und Nr. 2 viel zu klein.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen