Samstag, 24. September 2016

Socken im Åsle Stich

Schon vor einer Weile habe ich ein neues Paar Socken nadelgebunden und gerade die Fotos davon auf meiner Kamera wieder entdeckt. Höchste Zeit also für einen neuen Blogeintrag!



Da ich schöne dicke Socken haben wollte, aber nur eher so mitteldicke Wolle zur Verfügung hatte, habe ich mich für den Åsle Stich entschieden. Zugegeben. für meine Darstellungszeit nicht so ganz passend, da ein Fund in dieser Nadelbinde-Technik aus Schweden auf das 16.-17. Jahrhundert datiert wird, aber wer guckt mir schon so genau auf die Füße und ich finde, von außen betrachtet, liegt ja auch eine leichte Ähnlichkeit mit dem York Stich vor. ;-)

Genadelt habe ich die Socke aus selbstgesponnenem und selbst gefärbten Garn, das Orangerot entstammt einer Krappfärbung, das grüne Garn entstammt der Johanniskrautfärbung aus dem letzten Jahr.



Ach, und noch etwas habe ich auf meiner Kamera gefunden. Katzenbilder :-D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen